Gästebuch

anouke@isurfer.deanouke@isurfer.de Sende eine E-Mail an anouke@isurfer.de
29.08.2017 07:48 

Danke!

 

anouke@isurfer.de

Zuletzt bearbeitet von Helmut Burger-Scheidlin am 04.09.2017 15:00
Helmut Burger-ScheidlinHelmut Burger-Scheidlin
08.12.2016 16:40 

Hallo liebe Chories,

diesen Artikel habe ich im Neufarner Echo, die Ortszeitung gefunden.

Konzert der Andreas Gospel Singers am 4. Dezember

Rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörer waren erwartungsvoll in die Aula des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums gekommen, um das Konzert der Andreas Gospel Singers zu hören. „Freude – Joy“ war das Thema ihrer Konzerte in diesem Jahr. Diese Freude wollten die 35 Sängerinnen und Sänger an das Publikum weitergeben, die Zuhörer berühren und begeistern.

Den Gospelchor der Kirche St. Andreas in München gibt es seit 1997. Oskar Werner, der den Chor seit Mitte 2012 leitet, hatte ein Programm aus ruhigen und lebhaften Stücken, unbekannten und bekannten Gospels zusammengestellt, bei dem Mitklatschen und Mitsingen ausdrücklich erlaubt war. Die Sängerinnen und Sänger, begleitet von E-Piano und Schlagzeug, nahmen das Publikum mit auf eine Reise, bei der sogar südamerikanischer Groove zu hören war. Natürlich durfte dabei das berühmte „Halleluja“ von Leonard Cohen nicht fehlen. Chorleiter Oskar Werner dirigierte jedoch nicht nur den Chor, sondern zeigte sich zusätzlich auch als stimmgewaltiger Solist.

andreas gospel 1

Die Andreas Gospel Singers aus München St. Andreas

„Die Frohe Botschaft im Lied zu verkünden“ ist dem Chor ein Anliegen. Und die Chormitglieder sind davon überzeugt, dass beim Zuhören der Funke überspringt und die Zuhörer das spüren. Ihre eigene Freude am Singen war erkennbar, überzeugend und stimmig. Den Gospelspirit wollten sie auch für das Publikum erlebbar machen und luden deshalb die Gäste zu einem gemeinsamen Lied ein: „Our God is an Awesome God“

Die Sängerinnen und Sänger des Chors durften sich am Ende des Konzerts über reichlichen Applaus freuen. Sie bedankten sich dafür mit einer Reihe von Zugaben. Berührend und innig gesungen und sicher einer der Höhepunkte des Abends war das letzte Stück, „This ist the Air I Breathe“ von Michael W. Smith.

Das Catering hatte für diesen Abend in bewährter Weise wieder der Lions Club Neufahrn übernommen. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken war dieses Mal für das Mentoren-Programm der Jo-Mihaly-Mittelschule bestimmt.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Zuletzt bearbeitet von Helmut Burger-Scheidlin am 24.03.2017 11:34
Wolfgang AnderschWolfgang Andersch Sende eine E-Mail an woandersch@t-online.de
02.12.2013 17:31 

Liebe Andreas-Gospel-Singers, ich meine, wir alle haben es gespürt: unser Konzert am Sonntag Abend zum 50jähr. Jubiläum der Andreaskirche war einfach großartig. Der von uns erbetene himmlische Segen war hörbar, war greifbar. IHM, unserem Gott, sei Dank dafür, aber auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die alle dazu beigetrage haben, dass die Kirche so überaus gut besucht war. Trotz aller Zusatzstühle standen am Eingang noch ca. 30-40 Menschen, vo denen keiner vorzeitig ging. Diese Form des gesungenen Evangeliums hat in Fürstenried und darüber hinaus großen Anklang gefunden.

Wolfgang Andersch

RT & The Revelation Gospel SingersRT & The Revelation Gospel Singers http://www.gospel-music.de Sende eine E-Mail an nomail@gospel-music.de
02.05.2013 18:34 

Liebe Grüße aus Mannheim.

Helmut Burger-ScheidlinHelmut Burger-Scheidlin Sende eine E-Mail an helmut@burger-scheidlin.com
24.04.2013 10:43 

Liebe Gospler,

herzlichen Dank, dass Ihr mitgemacht habt.. Es war ein überwältigendes Gefühl für uns Sänger vor vollem Haus zu singen.
Herzlichen Dank auch für Eure Spenden.

Euer Chorsprecher
Helmut Burger-Scheidlin

WebmasterWebmaster
20.03.2013 16:29 

Seit dem 18.03.2013 ist die Homepage der Andreas Gospel Singers online.
Wir wünschen allen Besuchern eine informative Seite.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung frei weg von der Leber!

Wir freuen uns darauf.

Ihre Andreas Gospel Singers

 

Das Online-Verwaltungssystem für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2012  Admidio Team